EINE KUR IM PARADIES

12
Jun

EINE KUR IM PARADIES

Indien, Erholung und Ayurveda

Der Massageraum ist umgeben von stillen Gewässer, mehrere Sorten von medizinischen Pflanzen, Maracuja Früchten und einem Mangobaum. Zum Ausruhen kann man sich nach der wohltuenden Massage sich in eine der Schaukelstühle mit Blick auf die weiten Bananenfelder zurück sinken  lassen  oder zum Ufer der Backwaters  einen Platz unter den Palmen suchen…

Die Sonne strahlt sanft zwischen den Gardinen herein. Die tropischen Vögel zwitschern schon ganz aufgeregt in der Morgenstun  de und nicht allzu fern ertoent ein „OM“.Der Yogalehrer scheint schon da zu sein und leitet die Fruehaufsteher bei ihren Yogauebungen. Nach dem Yoga steht das Frühstück schon auf dem Tisch – Papaya, Bananen, Ananas, frisch aus dem Garten geflückt, bereits geschält und in kleinen Schälchen vorbereitet. Reisflocken und Kokosraspel zusammen mit hauseigenem Jogurt machen diesen Früshstück zu einem Traum!

So beginnt der Tag.

Ayurveda Kerala

 

 

 

 

 

 

Die ayurvedische Anwendungen nach dem Fruehstueck werden von traditionellen und langjährig erfahrenen Ayurveda-Ärzten durchgeführt. Der Massageraum ist umgeben von stillen Gewässer, mehrere Sorten von medizinischen Pflanzen, Maracuja Früchten und einem Mangobaum. Zum Ausruhen kann man sich nach der wohltuenden Massage sich in eine der Schaukelstühle mit Blick auf die weiten Bananenfelder zurueck sinken  lassen  oder zum Ufer der Backwaters  einen Platz unter den Palmen suchen. Wer etwas Bewegung sucht, kann entlang einen  üppig grünem Reisefeld spazieren.

Ayurveda Kerala

 

 

 

 

 

 

Ein kleines Läuten deutet daraufhin, dass die Zeit wie im Fluge vergangen ist. Es ist bereits Mittag geworden. Der Speisesaal, gross und luftig mit wehenden Vorhängen und mit Blick auf das Reisfeld, erwartet seine Gäste. Der Tisch ist farbenfroh gedeckt mit verschiedenen indischen Delikatessen. Was die vegetarische Küche betrifft, ist es oft unvorstellbar, was für eine Vielfalt und Auswahl die indische Küche bietet. Der Gastgeber Mathew Moozhiyil schließt sich kurz daraufhin an. Er ist ein stets gutgelaunter Gesprächspartner, der gerne Themen wie Ayurveda, ayurvedische Kräutermedikamente die vom Ayurveda-Arzt verschrieben werden, Gesundheit  und Ernährung, oder auch allgemein Indien und die indische Lebensweise erzaehlt.

Die Geschmackssinne sind glücklich und gesättigt. Die Wärme macht traege  und Sie schliessen zufrieden  die Auge waehrend sie in der  Haengematte sanft in der Mittagsbrise gewiegt werden. SIESTA.

Was wäre schöner als den Nachmittag mit einer Bootsfahrt auf den Backwaters zu gestalten. Der Kollege, Gigi läuft mit Paddeln und Picknick-Korb vorbei. Das sieht doch verlockend aus. Am Bootsteg ist das grosse Holzboot schon vorbereitet. Jeder bekommt eine Paddeln und kann ein bisschen mitreden.. Leelamony Moozhiyil,  die sehr herzliche und umsorgende Gastgeberin,  fährt mit und erzählt über indische Bräuche und Traditionen und Ihre Zeit in Deutschland, wo Sie über 20 Jahre mit ihrer Familie gelebt und gearbeit hat. Auf dem Boot, das langsam über das Wasser treibt, scheint keiner zu merken wie die Zeit vergeht. Die Dämmerung setzt ein, das Boot gleitet langsam Richtung BASIS zurück.

Ayurveda Reise Kerala

 

 

 

 

 

 

Irgendwo in der Ferne ist ein Trommeln zu hören! Ein Tempelfest. Die farbigen Kleider der Menschen, die Rituale und Pujas, die Götter die festlich beschmückt werden und der Tempelelefant ……

Das wäre doch für ein Progamm für Morgen…

Ort: Kerala, Indien

Webseite: www.basis-reisen.de

Kontakt: info@basis-reisen.de

BASIS hat bereits mehrere Auszeichnungen für  Ayurvedareisen sowie für Nachhatltigkeit erhalten u.a. der TODO! Preis.

Außer Ayurveda bietet BASIS auch Familienreisen und Gruppenreisen an. 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Newsletter

Anmeldung für unseren Newletter

Auszeichnungen für BASIS Reisen:

Goldene Palmen

TODO! Preis

GoAsiaAward

KITTS / UNWTO

BASIS-Reisen wurde in den vergangenen Jahren mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit drei goldenen Palmen, dem internationalen TODO! Preis, GoAsia Award und auszeichnung als Musterprojekt  von KITTS/ UNWTO

Unsere Partner:

Mitglied:

COMTOUR

a&e erlebnisreisen

a&e erlebnisreisen

For Family Reisen

COMTOUR

Mitglied:

forumandersreisen

COMTOUR

a&e erlebnisreisen